Vorträge

Before the flood

Begleitfilm zur Ausstellung „Wetter und Mensch“ im Museum Fürstenfeldbruck

im Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck am 18. September 2019, 20 Uhr

In Kooperation mit der IG Lichtspielhaus und Ziel 21 wird aus Anlass der Ausstellung „Wetter und Mensch“ der preisgekrönte Dokumentarfilm „Before the flood“ aus dem Jahr 2016 mit Leonardo DiCaprio gezeigt (OmU). Regie führte Fisher Stevens, produziert wurde der Film von Martin Scorsese/National Geographic.

2014 wurde Leonardo DiCaprio zum Friedensbotschafter der Vereinten Nationen für Klimaschutz ernannt. Zwei Jahre reiste er um die Welt, um den Menschen die Folgen des Klimawandels vor Augen zu führen. Die Dokumentation zeigt die unberührten Landschaften von Grönland bis Indonesien, den unwiderruflichen Schaden, den die Menschen der Natur bereits zugefügt haben, sowie vom Aussterben bedrohte Tierarten.

Neben Persönlichkeiten wie Barack Obama, Ban Ki-moon und Papst Franziskus kommen zahlreiche Naturschützer, Klimaforscher und Aktivisten zu Wort und zeigen Lösungsansätze auf.

Der Film erhielt 2016 den Hollywood Documentary Award.

Fürstenfeld-App

Android App bei Google Play Laden im App Store
Zusatzinfos, Kinderführung, Entdeckungstour u.v.m.
Alle Infos zur kostenlosen App
VOILA_REP_ID=C1257DCD:00510A60